fitdankbaby® PRE
fitdankbaby® PRE
Aktiv mit Babybauch

Was es dir bringt

  • Verbesserte Haltung und Beweglichkeit
  • Gesteigertes Wohlbefinden mit Babybauch
  • Mehr Energie für Geburt und Babyzeit
  • Positive Effekte auf die Entwicklung des Babys
  • Austausch und Hilfestellung

 

fitdankbaby® PRE

Kurse finden
Vor Ort in deiner Nähe!




Impressionen aus den fitdankbaby® PRE Kursen

previous arrow
next arrow
Slider

fitdankbaby® PRE ist ein auf Schwangere perfekt angepasstes, funktionelles Koordinations- und Muskeltraining unter Anleitung einer qualifizierten Kursleitung in entspannter Atmosphäre. Hier erfährst du, wie du dich fit für den stressigen Alltag mit Baby machst und wie du frühzeitig Beschwerden vorbeugen kannst. Du erfährst etwas über den Beckenboden und die Rektusdiastase und wie du dich zusätzlich zum Geburtsvorbereitungskurs auch körperlich auf die Geburt und die Zeit danach einstellen kannst. Wir trainieren Koordination, Beweglichkeit und Kraft unter Zuhilfenahme verschiedener Material wie dem fitdankbaby® Gurt, Bällen oder Fitnessbändern. Die Stunde wird mit einer Entspannung beendet. Daneben knüpfst du Kontakte und hast eine tolle Zeit mit Babybauch.

Sport in der Schwangerschaft

Zu Beginn einer Schwangerschaft denken werdende Mamas an Vieles: Darf ich noch Salami essen? Brauchen wir ein größeres Auto? Warum auch noch an Sport denken? Ganz einfach: Sport tut gut! Und zwar Mama und Baby gleichermaßen. So sind zum Beispiel Babys, deren Mütter während der Schwangerschaft viel Sport gemacht haben, direkt nach der Geburt fitter und haben bessere APGAR-Werte. Auch die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt oder Komplikationen unter der Entbindung sinkt, wenn sich die Schwangere regelmäßig und ausreichend bewegt hat. Hier findest du weitere Infos zu diesem Thema.

"Ich komme zum Kurs, weil ich da einfach mal Zeit für mich und den Bauchzwerg habe."
Johanna, 23. SSW