Wir sind fitdankbaby®!

fitdankbaby® wurde 2007 in Augsburg gegründet. Die Geschichte begann ganz unspektakulär für die Welt, aber mit einem einschneidenden Erlebnis für Rebecca und Andreas. Sie bekamen ihr erstes Kind - Jonathan. Rebecca merkte, dass es für Mamas keine Möglichkeit gab, sich fit zu halten ohne das Kind abgeben zu müssen. Schnell war klar: daran muss man etwas ändern! Fitnesstrainerin Rebecca und Andreas, der schon Erfahrung mit einem anderen Start-up mitbrachte, wurden sofort aktiv und entwickelten gemeinsam mit weiteren Expertinnen das Trainingskonzept. Die Testkurse liefen mit riesigem Erfolg! So gut, dass schon bald Anfragen von Trainerinnen aus anderen Städten kamen und das Gründerpaar ein Lizenzkonzept auf die Beine stellte. Andreas verlies seine sichere Anstellung bei einem Großkonzern um sich voll und ganz dem Start-up zu widmen. Das zweite Kind kam 2011. fitdankbaby® ist ihr "drittes Baby" und wächst genau wie die beiden anderen stetig gesund weiter. Die Gründer selbst stehen ganz persönlich hinter ihrem Slogan "fit dank Baby" und zeigen, dass mit Kind alles möglich ist. Rebecca sagt: "OHNE Kind hätte ich nie Karriere gemacht."

Team/Gründer

Interviews mit den Gründern

Team/Gründer
Interview mit Mompreneurs
Über das Gründen mit Kind.
Team/Gründer
Gründen mit dem Ehemann.
Team/Gründer
Onlinekongress Rückbildung
Fragen zu postnatalem Training.
Team/Gründer
Karrieremesse herCAREER
Karriere mit Kind.
Team/Gründer
Online-Challenge für Mütter
Morgenroutine-Tipp
previous arrow
next arrow
Slider

Das Team in der Zentrale

Erst seit Kurzem hat fitdankbaby® überhaupt eine richtige Firmenzentrale. Davor arbeitete das kleine Team in einem winzigen Büro. Genau das Richtige für ein Familien-Startup. Oft gingen Rebecca und Andreas abends nochmals mit dem Babyphone ins Büro. Heute sieht das anders aus. Ein professionelles Team aus Geschäftsführender Assistenz, Grafik, Programmierung und Shop arbeitet an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Nahezu alle sind selbst Mütter und freuen sich über das familienfreundliche und persönliche Umfeld .

Team/Gründer